Sonntag, 26. Juli 2009

Koordinationstraining in der Natur

Eigentlich wollte ich nur Schwammerlsuchen, gleichzeitig ist es auch ein mehr als anspruchsvolles Koordinationstraining gewesen. Denn bergauf, bergab und über Stock und Stein ist für die Tiefensensibilität der Muskulatur sehr fordernd. Bereits nach einer halben Stunde merkte ich, wie die Kraft mehr und mehr nachließ. Nach einer Stunde bin ich erschöpft zu Hause angekommen. Schwammerl habe ich leider nur sehr wenige gefunden, aber das "Durch-den-Wald-Hüpfen" hat enorm Spaß gemacht.

Natürlich war es auch gefährlich, deswegen musste ich auch sehr auf meine Schritte konzentrieren. Stolpern wollte ich unbedingt vermeiden. Vielleicht habe keine Pilze gefunden, weil ich mich zu sehr auf meine Schritte konzentrieren musste. Jedenfalls war es ein abwechslungsreiches Training, denn meine monotonen Übungen interessieren mich derzeit überhaupt nicht.

Außerdem beobachte ich derzeit einen Rückgang der Grundschwellung. Die beiden Knie sehen beinahe ident aus, nur dass mein linkes Knie mit etwas mehr Muskeln umgeben ist.