Donnerstag, 2. Juli 2009

Trainingstherapie

Heute hatte ich das letzte Mal einen Therapiemarathon. Zuerst Strom-, dann Unterwasser- und zum Schluss Einzeltherapie. Diese drei Therapieformen hatte ich heute zum letzten Mal. Ab nächsten Dienstag habe ich nur mehr zweimal in der Woche "Medizinische Trainingstherapie".

In der Unterwassertherapie habe ich hauptsächlich mit einem Unterwasserkreisel an meiner Koordination gefeilt. In der Einzeltherapie haben wir eine neue Übung hinzugefügt, ab jetzt soll ich das Bridging einbeinig mit dem betroffenen Bein durchführen, außerdem hab ich am Trampolin mit dem Lauftraining begonnen: Ich habe einfach kleine Laufschritte am Trampolin machen müssen und dabei aber mit den Zehen nicht weit abzuheben, damit die Belastung noch nicht zu groß wird.

Zwischen den Therapieformen bin ich auf dem Ergometer gefahren. Ich denke, dass mein Knie mitterweile schon eine Menge Belastung aushält und ich deswegen auch schon wieder viele Dinge machen kann. Ab jetzt steht der Muskelaufbau und die Koordination an erster Stelle.