Montag, 8. Juni 2009

Duschen

Was für andere völlig normal klingt, war mich heute ein großer Segen: Nämlich Regen... aus dem Duschkopf. Vor genau zwei Wochen bin ich das letzte Mal unter der Dusche gestanden und heute eben das erste Mal wieder.

Ewig lang habe ich geduscht, einfach aus Genuss. Es fühlte sich gut an. Die Zeit des Waschlappens ist vorbei, möge das Zeitalter des Duschens beginnen... *gg*

Das OK fürs Duschen habe ich heute übrigens von meinem Arzt bekommen. Er riet mir auch zu einer speziellen Art Wundverband. Es ist ein wasserfestes Pflaster namens "OpSite". So sieht das aus:



Den Wundverband werde ich für die Unterwassertherapie, die ich morgen habe, auch noch auf der Wunde belassen. Kann sicher nicht schaden...

Nahtentfernung

Mein Arzt, der mich vor zwei Wochen operierte, hat mir heute die Fäden entfernt. Die Wunden sehen sehr gut aus, die Haut ist schon wieder sehr gut zusammengewachsen. Mein Knie sei in einem guten Zustand, im Gelenk direkt sei keine Schwellung, meinte mein Arzt. Die nächste Kontrolle habe ich am 22. Juni 09, also in zwei Wochen, da sollte ich mein Knie dann schon 90° beugen können...

Für die erste Unterwassertherapie, die morgen stattfindet, gab er mir grünes Licht. Die Wunde nässt nicht mehr und somit steht Duschen und Wassertherapie nichts mehr im Weg.

Lovenox 40mg soll ich mindestens noch die nächsten zwei Wochen spritzen, dafür gab er mir auch gleich ein Rezept mit.

Vom Krankenhaus bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause gefahren, trotzdem musste ich ungefähr ein Kilometer zu Fuß zurücklegen. Dementsprechend anstrengend war es für meine Arme. Aber ich fühlte mich sehr gut und habe deswegen auch gewagt ein Stück des Weges im Vierpunktgang zu gehen und es ist hervorragend gegangen. Ich bin also zuversichtlich, dass ich meine Krücken schon bald in die Ecke stellen kann...