Samstag, 30. Mai 2009

4. postoperativer Tag

Ich wurde bereits um sechs Uhr am Morgen wach, konnte aber dann um acht nochmals vier weitere Stunden schlafen. Müdigkeit und Kraftlosigkeit machen mir zu schaffen, ich spüre noch die Strapazen von der Operation.

Beim Krückengehen belaste ich das operierte Bein kaum, trotzdem habe ich seit heute eine ausgeprägte Schwellung oberhalb der Kniescheibe. Das führt zu Schmerzen bei der Streckung, weswegen ich das Knie nicht gut strecken kann. Ich versuche nun die Schwellung mit Coolpacks, Fuß hochlagern und belastunsloser Bewegung die Schwellung in den Griff zu bekommen.

Trotz der Schwellungsprobleme fahre ich mit dem Heimprogramm fort. Die Beugung macht gute Fortschritte und geht von Tag zu Tag besser. Aber gerade kurz nach der Operation wäre die Streckung eigentlich wichtiger, darum hoffe ich, dass die Schwellung bald abklingt.