Freitag, 22. Mai 2009

Erinnerungen werden wach...

Wir schreiben denn 30. Juni 2008: Schauplatz ist der örtliche Fußplatz. Plötzlich knickt mein linkes Knie nach hinten weg. Ohne Fremdeinwirkung. Schmerzen im Knie sind die Folgen. Eine Woche später steht die Diagnose: Kreuzbandriss. Einen Monat später, am 30. Juli werde ich am Kreuzband operiert.

Zehn Monate später steht mir dieselbe Operation erneut bevor, allerdings am rechten Bein. Logischerweise kommen da Erinnerungen an die letzte Kreuzbandplastik hoch. Eigentlich möchte ich gar nicht operiereren, doch wegen der Instabilität gibt es keine ernstzunehmende Alternative. Außerdem möchte ich wieder leichten Sport betreiben.

Insofern freue ich mich schon, wenn alles vorbei ist und ich wieder sporttauglich bin, auch wenn das noch mehr als sechs Monate dauern wird. Aber: Der erste Schritt der Rehabilitation ist die Operation. Leider.

Übrigens, so wird das Knie kurz nach der Operation aussehen:
Das Foto habe ich kurz nach der ersten Kreuzbandplastik letzen Sommer aufgenommen.